KK2022 0618 72650 2 Am Samstag hat die Kroatische Wirtschaftagentur im Burgenland (HGA), vertreten durch ihre Direktorin Klaudia Paulitsch, gemeinsam mit den engagierten Nikitscherinnen Madeleine Schreiber und Mia Kostyan, ihrerseits Gründerinnen des neuen Naturschutzvereins "Okoliš Filež" und Verena Varga als Initiatorin von "ReVenas Schrankraum" dem regionalen Markt der Großgemeinde Nikitsch-Kroatisch Minihof-Kroatisch Geresdorf ein neues Antlitz gegeben.

Die Idee hinter der Neuausrichtung des quartalweise stattfindenen Markts war es, die heimische Region durch das Angebot regionaler Produkte zu stärken. Das Wichtigste sei, dass die Menschen nach der langen Pandemiezeit wieder zusammenkommen und die Vielfalt der Region verstärkt kennenlernen. Neben den LandwirtInnen, zahlreichen anderen ProduzentInnen und DienstleisterInnen aus der Region, hatte man auch die Möglichkeit mit örtlichen Vereinen ins Gespräch zu kommen.

Der Regionale Markt war so gut besucht, dass er am 17. September erneut ausgerichtet werden soll.

 

KK2022 0618 72658 3   KK2022 0618 72668 4

Quelle: Kroatische Wirtschaftsagentur im Burgenland (HGA)

Bildquelle: Kristian Karall