WhatsApp Image 2019 04 08 at 16.41.13 Über Ersuchen der kroatischen Botschaft in Wien wurde im Dezember 2017 die Kroatische Wirtschaftsagentur im Burgenland (HGA) zu einem Gespräch mit dem kroatischen Minister für Arbeit und Pensionen, Marko Pavic, eingeladen. Thema dieses Gesprächs war, auszuloten, welche gemeinsamen Projekte zwischen Kroatien und dem Burgenland, im Speziellen mit den Burgenlandkroaten, realisierbar wären.

Leading Ladies Mehr Risiko, mehr Mut im Lebenslauf, einfach machen - das bringt nach vorn!


Anlässlich zum Weltfrauentag, ging Ladies Leading United am 6. März in die 2. Runde. Natürlich waren auch die Leading Ladys des HGA bei diesem Event vertreten, das sich diesmal mit der Digitalisierung beschäftigte. Denn die Digitalisierung hat heutzutage einen großen Einflussfaktor auf unser Berufsleben.
Gemeinsam mit "Sichtart Beratung", "PWN Vienna" (Professional Women's Network) und "Club alpha" (Frauen für die Zukunft) wurde von „Forum Frau im ÖGV“ eine hochkarätige Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Bildquelle: Forum Frau im ÖGV

HGA foerstl Bei dem am 26. November 2018 abgehaltenen Frauen-Netzwerktreffen im Klavierhaus A. Förstl wurden bei Klaviermusik und köstlichen kroatischen Delikatessen, Kontakte für zukünftige Zusammenarbeiten unter den Vorstandsmitgliedern von Frauen- Netzwerken wie "Frau in der Wirtschaft Wien", "Frauennetzwerk des österreichischen Gewerbevereins (ÖGV), Vertreterinnen der kroatischen Unternehmerinnen in Wien (UHPA), Vertreterinnen des Frauennetzwerkes Bosnien und Herzegowina, Vorstandsmitlgieder der Kroatischen Wirtschaftsagentur im Burgenland (HGA) sowie Frauen im Kulturmanagement geknüpft.
Die Eigentümer des Klavierhauses A. Förstl und Gastgeber des gestrigen Events, Daniela und Feri Fellinger sowie ihre Tochter Viktoria präsentierten den Gästen ihr erfolgreiches Unternehmen wie auch ihre Vielzahl an Instrumenten. Initiiert wurde das sehr erfolgreiche Event von der Wirtschaftsdelegierten der Botschaft der Republik Kroatien Tatjana Mrvoš und der Direktorin der Kroatischen Wirtschaftsagentur im Burgenland Klaudia Paulitsch.

43527260 1974354195944032 3975066144540196864 n

Die HGA war am 8.10.2018 bei dem sehr interesanten Gespräch mit Martha Schultz anwesend.

Im Gespräch mit Bundesvorsitzenden Martha Schultz gibt Claudia Höller, Finanzvorstand Erste Bank, spannende Einblicke in ihre 14-Stunden Tage, die sich lohnen, wenn man gemeinsam Erfolge feiern kann.
Der Organisator dieses erfolgreichen und gut besuchten Events war „Frau in der Wirtschaft“ der Wirtschaftskammer Österreich. 

 

Quelle: Frau in der Wirtschaft